Audio-Technica - Tonabnehmer und Co, made in Japan

Audio-Technica wurde 1962 in Japan gegründet und ist noch heute ein konzernfreies Familienunternehmen; übrigens mit weltweit über 3.500 Mitarbeitern eines der größten unserer Branche.
Bekannt wurde Audio-Technica vor allem mit herausragenden Tonabnehmern, zum Beispiel in jüngerer Vergangenheit mit dem OC-9, einem fabelhaften Moving-Coil-System, welches noch immer in der MKIII Version gebaut wird.

Heute ist Audio-Technica führend in der Herstellung von Kopfhörern und Mikrofonen, auch und vor allem im Profibereich und im OEM Geschäft. 2012 wurden die Werkzeuge für den Technics SL-1200/SL-1210, den weltweit wohl meist verwendeten DJ-Plattenspieler aller Zeiten, gekauft und mit der verbesserten Neuproduktion eine Legende wiederbelebt. Mal sehen, was als nächstes passiert.

Ach ja, Audio-Technica Produkte werden von mir schon seit mehr als 30 Jahren verkauft. Warum wohl?

Die Tonabnehmer von Audio-Technica sind nicht nur auf Lager, sondern überwiegend auch vorführbereit!

DATENSCHUTZ | Copyright © 2015-2018 MuSiCa NoVa. Alle Rechte vorbehalten. - MuSiCa NoVa - Harald Pensel, Dipl.-Ing. (FH) - Max-Reger-Straße 89 - 90571 Schwaig - Tel.: +49 911 5394955