Pre-/Receiver - Sankyo SRC-4040

Receiver aus dem Jahre 1978
Einer der Strahlemänner unter den Receivern. Sankyo hatte mit dem SRC-4040 ein Gerät auf die musikbegeisterte Menschheit losgelassen, welches alleine schon durch sein Erscheinungsbild zu gefallen wußte. Man muß sich dieses Exemplar einfach mal in der Dunkelheit anschauen, man wird fasziniert den Klängen lauschen.

Sowohl in Schwarz als auch in Silber macht das Gerät einen guten Eindruck. Niemand vermutet, daß das Gerät bereits über vierzig Jahre alt ist, es erschien 1978 auf dem Markt.

Zwei getrennt schaltbare Lautsprecherpaare lassen sich anschließen. Eine Kopfhörerbuchse vermißt man ebenfalls nicht. Der Sankyo SRC-4040 ist hervorragend verarbeitet und bringt es auf ein Gewicht von stattlichen 9,9 Kilogramm. Klanglich wurde das Gerät gerne mit gleichaltrigen Yamaha-Geräten verglichen, die allerdings um Längen teurer waren.

Neben dem Phono- und dem Aux-Eingang bietet der Receiver auch zwei hinterbandfähige Tape-Anschlüsse, sowohl in Cinch- als auch in DIN-Ausführung. Mit Hilfe des Signal- und des Tuning-Meters lassen sich alle Sender komfortabel einstellen, die Empfangseigenschaften sind herausragend.

Weitere Angaben:

Sankyo SRC-4040
Gebraucht mit Funktionsgarantie: 179,00 EUR (A-Lager) / inkl. MwSt.
Sie haben Interesse am gezeigten Produkt, dann kontaktieren Sie uns bitte.
DATENSCHUTZ | Copyright © 2015-2018 MuSiCa NoVa. Alle Rechte vorbehalten. - MuSiCa NoVa - Harald Pensel, Dipl.-Ing. (FH) - Max-Reger-Straße 89 - 90571 Schwaig - Tel.: +49 911 5394955